Medical Fitness & Personal Training

Im Rahmen meines Medical Fitness & Personal Trainings stehst Du bei mir im Fokus. Egal, ob Du abnehmen möchtest, einen strafferen Körper haben, Muskulatur aufbauen, Deine Leistung steigern, präventiv etwas gegen Rücken- oder andere Probleme des Halteapparates tun oder in Deiner favorisierten Sportart noch mehr durchstarten willst. Deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

 

Neben einem individuell zugeschnittenen Training, dürfen zur Sicherstellung der Zielerreichung aber auch die Entspannung und Regeneration nicht zu kurz kommen. Wie immer kommt es auch hier auf das Was, Wann und Wieviel an, um wirklich erfolgreich zu sein. 

 

Ich unterstütze Dich genau hier auf Deinem Weg zum Ziel als Berater, (Trainings)Planer, Motivator oder helfe Dir nach stressigen Tagen alles hinter Dir zu lassen und einfach nur "runter zu kommen".

 

Ich trainiere mit Dir, drinnen oder draußen (im eigenen Garten/Terrasse). Mit oder ohne Hilfsmittel. 

Hier mein Leistungsportfolio im Überblick:

  • allgemeines Funktionelles Training als Präventionstraining (zB. Schulter, Rücken, Hüfte, Knie,...) oder zur allgemeinen Leistungssteigerung
  • zielgerichtetes Training zur Verbesserung der Koordination (Gleichgewicht, Raumorientierung, Reaktion, Differenzierung)
  • Ausprägung konditioneller Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit)
  • Faszientraining
  • Kettlebell-Training
  • Athletiktraining
  • sportartspezifisches Training
  • Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining für Kinder ab 10 Jahren
  • Online-Training

Da ich an meiner ständigen persönlichen Weiterentwicklung als Personal Trainerin ein großes Interesse habe und für neue Trainingsansätze und -ideen offen, bin ich in meinen Trainings auch immer wieder für eine "Überraschung" gut. Also sei gespannt!