Über Mich

Wenn man es auf die harte Tour lernen muss...

 

Ich bin 48 Jahre alt und habe Zeit meines Lebens viel und leistungsmäßig im Amateurbereich Sport getrieben (sportlicher Lebenslauf siehe "Qualifikation"). Wie bei allen Amateursportlern, musste nebenbei noch alles andere laufen, so dass ich nach meinem Studium, parallel zu meinen sportlichen Aktivitäten, fast 20 Jahre erfolgreich meine berufliche Karriere vorangetrieben habe.

 

Sport und Karriere, Familie, da gab es für mich keine körperlichen Grenzen, nur gute Organisation und Disziplin. So läuft es, dachte ich jedenfalls! Ich wurde eines Besseren belehrt und musste auf die harte Tour lernen, dass Ressourcen endlich sind, vor allem die körperlichen. Dabei habe ich erkannt, dass die Gesundheit unser kostbarstes Gut ist.

 

So musste ich mich beruflich neu orientieren, neu aufbauen also wieder ganz von vorne anfangen und tue nun das, was ich am besten kann, Sport!!! Aber diesmal unter Berücksichtigung aller Komponenten für ein ausgeglichenes, bewegungsreiches, sportliches und damit gesundes, achtsames Leben.

 

Angetrieben von dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen es besser zu machen, sie an meinen vielfältigen Erfahrungen sei es im sportlichen, beruflichen, aber auch gesundheitlichen Bereich teilhaben zu lassen, habe ich meine Leidenschaft zum (Neben-)Beruf gemacht.

 

Seit 2013 habe ich in unterschiedlichsten Bereichen als Trainerin gearbeitet, habe mein praktisches Wissen durch diverse Weiterbildungen und den Erwerb der Fitnesstrainer A-Lizenz sowie der Lizenz eines Personal Trainers im medical Fitnessbereich und eines Functional Trainers auf theoretischer und praktischer Ebene weiter ausgebaut und gefestigt. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse in den Bereichen der klassischen Massage und der präventiven Lymphdrainage, so dass ich auch für den Bereich der Regeneration/ Steigerung des Wohlbefindens über ein weitgefächertes Leistungsspektrum verfüge (Lizenzen siehe "Qualifikation").

 

Als Personal Trainerin ist es mein Ziel, Dich zu unterstützen, Bewegung sinnvoll, ziel- aber auch bedürfnisorientiert in den Alltag zu integrieren. Ich sehe mich als Motivatorin, Fördererin, Unterstützerin, Beraterin, aber auch als Deine Stimme der Vernunft auf dem Weg zu Deinen individuellen  sportlichen und gesundheitlichen Zielen.

 

Da Zeit bekanntlich ein knappes Gut ist, habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt als Personal Trainerin auf die Methode des EMA Trainings ausgerichtet, welche es erlaubt, bei einem zielgerichteten Training mit wenig Trainingszeit bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dies unabhängig vom Alter und dem Fitnesslevel.

 

Wenn Sie mehr zum Thema EMA Training wissen wollen: